Bunte Bentheimer in aller Munde

So heißt die Facharbeit, mit der Marie Weber (Jg. 13) den diesjährigen Wettbewerb des Projekts „Durchblick“ gewonnen hat. Das Projekt wird jedes Jahr in Kooperation zwischen dem Institut IZOB, der NWZ und der LZO ausgerichtet, und es sind bereits zahlreiche Artikel aus Schülerhand in der lokalen Presse veröffentlicht worden. Entstanden sind sie im Kurs von Herrn Grote unter dem Thema „Wirtschaft im Nordwesten“.

Dass sie den ersten Platz belegen würde, damit haben wohl weder Marie noch Herr Grote gerechnet. Immerhin wurden 67 Facharbeiten aus dem Landkreis Oldenburg eingereicht. Die Facharbeit unter der Fragestellung „Wie kann das Konsumverhalten das Aussterben einer niedersächsischen Schweinerasse beeinflussen?“ hat die Jury jedoch überzeugt, und Maries überragende Leistung wurde mit 500 Euro Preisgeld gekürt.

Am heutigen Donnerstag hat unser Schulleiter, Herr Schön, Marie noch einmal persönlich gratuliert und im Namen der Schulgemeinschaft einen Gutschein überreicht. Wir beglückwünschen Marie zu ihrer überragenden Leistung und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg!

Auch die lokale Presse hat über Maries Auszeichnung berichtet. Die Artikel der NWZ lesen Sie hier.