Jugendwaldeinsatz 2022 – Tag 7

Heute war Luxustag, wir konnten bis 7 Uhr schlafen. Nach dem kurzen Fertigmachen gab es wie am gestrigen Morgen zum Frühstück die Auswahl zwischen Brot und Müsli. Als alle mit dem Frühstück fertig waren, zog sich jeder seine Sachen zum Kanufahren an, denn der Bus, der uns zum Kanuverleih fuhr, war abfahrtsbereit um 8.30 Uhr. Die Fahrt dorthin dauerte etwa zwei Stunden. Dort angekommen trafen wir die Parallelklassen ca. 10 Min. später. Als alle da waren, bekam jeder seine Schwimmweste und wir guckten einen 10-minütigen Kurzfilm zur Einweisung. Daraufhin holte sich jeder ein Paddel und traf sich mit seiner Gruppe an den Kanus. Nach und nach wurde jeder mit seinem Kanu ins Wasser gelassen. Die Strecke ging normalerweise 19 km, doch kurz nach der Hälfte kenterte ein Kanu (mit Turko, Lena und Nicole), weshalb sich die Lehrer entschieden haben, nach der Hälfte aufzuhören, da die 3 ziemlich durchnässt waren. Dann putzten wir die Kanus. Als die Kanus, Schwimmwesten und Paddel verladen waren, ging es für uns mit dem Bus zurück ins Jugendwaldheim. Nachdem wir angekommen waren, gab es ziemlich zügig Abendbrot. Das Fleisch vom Vortag wurde angebraten und dazu gab es Brot und verschiedene Beläge und Salat. Kurz darauf folgte das Affentennisturnier, welches seit einigen Tagen anstand. Der Gewinner war Patrice. Danach war wie gewohnt für jeden Freizeit und es war nach dem schönen, aber anstrengenden Tag wie sonst auch um 22 Uhr Nachtruhe.

Leni und Harisa