Zum zehnten Mal deutscher Meister

von links: Jordan Nadermann, Anastasia Will, Lea Delitzscher, Minh Anh Tran, Schulleiter Florian Schön

Die U18 Faustballerinnen vom Ahlhorner SV können mit recht stolz sein: Zum zehnten Mal in Folge haben sie den DM-Titel geholt. Das freut uns natürlich besonders, da in der Mannschaft auch vier unserer Schülerinnen spielen. Unser Schulleiter Herr Florian Schön gratulierte Jordan, Anastasia, Lea und Minh Anh persönlich und überreichte im Namen der Schulgemeinschaft ein kleines Präsent. Wir gratulieren herzlich zu dieser herausragenden Leistung und wünschen auch weiterhin viel Freude und Erfolg beim Faustball!


Für diejenigen, die am Turnierwochenende das Spiel nicht miterleben konnten, berichtet Minh Anh (10b):

An einem frühen Samstagmorgen um 8.30 Uhr hatte sich die Mannschaft auf dem Sportplatz versammelt. Die Stimmung war großartig, denn wir wollten viel erreichen. Um 10 Uhr begann dann die Vorrunde und somit unser erstes Spiel. Also hieß es, sich um 9.30 Uhr aufzuwärmen.

Nach einer kurzen Besprechung vor dem ersten Spiel ergatterten wie uns den ersten Sieg mit 2:0. Auch die anderen Spiele waren ein klarer Sieg mit 2:0 und 2:1. Doch dann kam auch schon unser letzes Vorrundenspiel gegen den TV Vaihingen Enz. Es war ein spannendes Spiel. Der erste Satz ging an uns und wir waren alle voller Freude. Auch den zweiten Satz wollten wir für uns entscheiden, doch er ging schließlich an den TV Taihingen Enz. Nun hieß es den dritten Satz zu gewinnen. Es war ein langes Hin und Her. Die Stimmung war sehr angespannt, denn jeder wollte gewinnen. Niemand wollte nachlassen oder den Ball aufgeben. Letztendlich ging auch der dritte Satz nach einem langen Ballwechsel an den TV Vaihingen Enz. Wir alle waren darüber sehr traurig, aber aufgegeben haben wir nicht. Nun hieß es, in der Endrunde alles zu geben.

Am Sonntag fingen wir wieder damit an, uns aufzuwärmen. Das erste Spiel in der Endrunde stand bevor: Die Qualifikation für das Halbfinale. Jeder war dazu entschlossen zu gewinnen, und wir hatten Erfolg. Mit einem klaren Sieg von 2:0 qualifizierten wir uns für das Halbfinale.

Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter. Schon zu Beginn des ersten Satzes fing es an, in Strömen zu regnen. Die Ballwechsel waren schnell, doch unsere Abwehr stand wie eine Mauer. Sie holten sich den Ball, so dass kein Ball vorbei ging. Mit einem 2:0 gewannen wir auch das Halbfinale. Alle stürzen sich auf das Spielfeld und waren vor Freude außer sich.

Nach dem Halbfinale verfolgten wir nebenbei das Spiel der Jungs und feuerten sie fleißig an. Doch dann kam das große Finale gegen den TV Vaihingen Enz. So hieß es, sich ein letztes Mal ordentlich aufzuwärmen. Die Aufregung wuchs mit jeder Minute. Nach der letzten Teambesprechung ging es dann los. Ziel war es, das Spiel zu „rocken“, wie unsere Trainer sagten. Die Zuschauer verfolgten das Spiel mit großer Anspannung mit. Jeder Ballwechsel zog sich in die Länge. Keiner wollte nachlassen. Unser Kampfgeist war auf dem Feld zu spüren. Ball für Ball haben wir uns langsam herangearbeitet, und das hat sich ausgezahlt. Mit einem klaren Sieg von 2:0 war es dann endlich geschafft. Wir wurden Heim-Deutscher Meister.

Alle stürzten sich auf unsere Kapitänin (Jordan Nadermann). Viele von uns brachen vor Freude in Tränen aus. Wir waren sprachlos und konnten es noch nicht ganz fassen. Es war ein einzigartiges Erlebnis. Am Ende wurde auf dem Platz zusammen mit den Jungs, die einen guten 5. Platz belegten, ordentlich gefeiert.


Auch die NWZ hat ausführlich über das Event berichtet. Den Artikel lesen Sie hier.