Mitmachtag ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr waren wieder alle Grundschulkinder und deren Eltern eingeladen, unsere Schule während des Mitmachtags kennenzulernen. Es gab ein tolles, buntes Angebot, das unsere zahlreichen Besucher sehr beeindruckt hat. So wurde gemalt, gespielt, mikroskopiert und experimentiert, und wie immer konnte die Bläserklasse mit ihrem beliebten Instrumentenzirkel punkten. Insgesamt besuchten uns rund 70 Grundschüler, davon die meisten aus Ahlhorn. Tatsächlich war jedoch jede Grundschule, die zu unserem Einzugsbereich gehört, vertreten.

Zum Vormerken weisen wir an dieser Stelle auf die weiteren Informationsveranstaltungen des DBG im Februar hin:

  • Am 02. Februar gibt es um 18 Uhr einen Informationsabend für Grundschuleltern.
  • In der 7./8. Kalenderwoche finden die beliebten Schnuppertage am DBG statt. In diesen Wochen gibt es für interessierte Grundschüler die Möglichkeit, zusammen mit unseren aktuellen 5. Klassen einen Schultag an unserer Schule zu verbringen.