Erfolgreiche Schnuppertage am DBG

Äußerst erfolgreich verliefen die vier Schnuppertage (14.02., 16.02., 21.02., 22.02.) am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium für Schüler:innen der Grundschulen im Landkreis Oldenburg. Rund 90 Grundschüler:innen hatten die Möglichkeit, das DBG ausgiebig zu erkunden und den Unterricht der 5. Klassen zu besuchen. Dabei wurden sie von Paten aus diesen Klassen fürsorglich über den Tag hinweg begleitet. Am DBG zu Gast waren Kinder der Grundschulen Ahlhorn, Großenkneten, Huntlosen, Hundsmühlen, Sandkrug, Sage, Kirchhatten, Hohenfelde, Achternmeer, Spasche und Wardenburg. Auch ein Schnupperunterricht mit unseren Bläserkindern war in das Tagesprogramm integriert. Nach fünf erlebnisreichen Unterrichtsstunden erfolgte die Rückkehr an die Grundschulen.

Die Schulgemeinschaft des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums freut sich darauf, die jungen Besucher:innen im nächsten Jahr am DBG begrüßen zu dürfen.

(Foto: die Klasse 5b mit Gastkindern aus den Grundschulen Sage, Kirchhatten, Hohenfelde und Achternmeer)