Tag 5 – Karibikgefühle in den Alpen

Liebe Daheimgebliebene,

es wird einsam auf dem Anfängerhügel. Nur noch ganz wenige Übriggebliebene fanden den Weg dorthin zurück. Oder sie fanden / finden vielmehr nicht den Weg auf den Berg. Aber das ist ein Phänomen, das viele Eltern kennen. Es soll ja da den ein oder anderen aus der werten Nachkommenschaft geben, der den Weg aus dem Haus nicht findet. Hotel Mama ist ja soooo angenehm.

Heute durfte ich die letzten Überbleibsel auf dem Anfängerhügel bespaßen. Und das ist kein Witz. Es war wirklich ein Spaß. Es gab da einen Schüler, der der Resignation nahe war. Der ein oder andere kleine Tipp und siehe da, plötzlich fluppte es und die Endorphine schossen in die Blutbahn. Vielleicht wurde das Ganze auch durch das Karibikwetter hier in Kals verstärkt. Sonne pur, tolle Schneebedingungen und, first of all, tolle Kinder.

Einige von den Kindern sind schon so weit, dass normales Skifahren nicht mehr ausreicht. Zwei, deren Namen nicht genannt werden, wollten eigenständig die Anforderungen erhöhen. Die Ausrüstung, insbesondere die Skistöcke, wurden schon mal auf Race-Carven vorbereitet. Ich glaube, dass diese Geschichte heute beim Eumel-des-Tages-Applausometer eine Chance erhalten wird. Übrigens: Ich habe es heute nicht in die Wertung geschafft.

Ach ich weiß gar nicht, was ich heute alles berichten soll. Liebe Eltern, die Berggötter sind sich einig: Eure Kinder sind einfach nur toll. Und damit verabschieden wir uns für heute.

Bis morgen,

die Berggötter