Keine Trauer um die Container auf dem Gelände des Schulzentrums Ahlhorn

Endlich ist es so weit! Die Container, die seit vielen Jahren auf dem Schulhof die Mensa und den Kiosk beherbergt haben, werden nun abgebaut. Der letzte seiner Art steht noch ein paar Stunden völlig entkernt im Zentrum des Schulhofes und erwartet seinen zügigen Abtransport. Mit dem Bau und der Inbetriebnahme der neuen Mensa konnten die „alten Blechbüchsen“ entfernt werden.

Das Gelände und die beiden Gebäudeensemble haben nun bereits ein anderes Gesicht bekommen. „Übersichtlicher, freier, großzügiger“ so der erste Eindruck von DBG-Schülern.

Wir freuen uns bereits auf die Neugestaltung des Schulgeländes im nächsten Jahr. Die Gemeinde Großenkneten und der Landkreis Oldenburg haben sich schon auf eine entsprechende Rahmenplanung geeignet. So entsteht insgesamt ein Schulcampus, der neben den bereits bestehenden topmodernen Schulgebäuden auch einen attraktiven Schulhof haben wird.