Kletterlandschaft des neuen Schulhofs eröffnet

Das lange Warten hat endlich ein Ende: Am gestrigen Donnerstag wurde der erste Teil des neuen Schulhofs und damit auch das große Klettergerüst offiziell für alle Schülerinnen und Schüler freigegeben. Die Band der Graf von Zeppelin Schule und die Bläserklasse des Dietrich Bonhoeffer Gymnasiums kümmerten sich um den musikalischen Teil der gemeinsamen Eröffnungsfeier, an deren Ende die Klassensprecher der fünften Klassen feierlich das Band durchschnitten und das Kletterparadies von den Schülern in Besitz genommen wurde. Zur Feier des Tages gab es Eiscreme für alle – musikalisch untermalt von der Band der GvZ mit „Ice in the sunshine“. Wir freuen uns sehr über unseren neuen Schulhof und wünschen allen viel Spaß beim Klettern und Toben!

Die NWZ hat ausführlich über die Einweihungsfeier am Vormittag und den offiziellen Festakt am Nachmittag berichtet. Den Artikel lesen Sie hier.