Danke für euer Engagement

Bis vor zwei Jahren waren Emily Wohlers und Wibke Dierks (Jg. 13) noch bei den Schulsanitätern tätig. Jetzt waren beide in den Sommerferien mit den Johannitern in Ahrweiler, um den Opfern der Hochwasserkatastrophe zu helfen. Herr Schön überreichte letzte Woche ein kleines Präsent als Anerkennung.

“Es ist sehr interessant bei den Johannitern zu sein”, erzählt Emily. Sie ist über den Schulsanitätsdienst zur Johanniter-Jugend in Ahlhorn und dann zur Schnell-Einsatz-Gruppe gekommen und ist bereits 3 Jahre dort Mitglied. Wibke hat über ihren Bruder zu den Johannitern gefunden. Jede Woche haben sie zwei Stunden Dienstabende und stellen ihre Arbeitskraft ehrenamtlich zur Verfügung. Der fünftägige Einsatz in Ahrweiler war bisher ihr längster Einsatz.

Wir danken Emily und Wibke im Namen der Schulgemeinschaft für ihr Engagement. Es ist großartig, dass ihr euch so für eure Mitmenschen einsetzt!