SchülerInnen erhalten Mathematikzertifikat „Null Problemo“

Ronja Jordan (11c) und Luca Müller (ehemaliger Jahrgang 13) haben ein Zertifikat der Universität Oldenburg im Fach Mathematik erhalten. In einer vierstündigen Klausur mussten sie am Ende des letzten Schuljahrs ihre Fähigkeiten in verschiedenen Gebieten der Mathematik unter Beweis stellen. Besonders hervorzuheben ist die selbstständige Vorbereitung der beiden. Mithilfe von Fachliteratur und einer Vorlesungsreihe auf Youtube büffelten die beiden eigenständig und konnten nun die Früchte ihrer Arbeit ernten.

Beide haben ihre Klausur bestanden und konnten nun ihr Zertifikat in Empfang nehmen. An der Zertifikatsklausur Null Problemo nahmen im Schuljahr 2020/2021 zehn Schulen mit mehr als 50 Schülerinnen und Schülern teil. Mehr als die Hälfte (darunter unsere beiden vom DBG) haben die Klausur bestanden und das Zertifikat erlangt.